Gute Nachrichten für Betriebsrentner.

Gleich zu Beginn des Jahres 2019 machte sich schon Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für das Ende der Doppelverbeitragung von Betriebsrenten ab 2020 Jahr stark. Bislang ist es so, dass Krankenkassenbeiträge für die betriebliche Altersvorsorge zweimal gezahlt werden müssen. Denn nicht nur die anzusparenden Entgeltbestandteile, sondern auch die ausgezahlte Betriebsrente unterliegen der Sozialversicherungspflicht. Mit dem Vorschlag Spahns wäre damit bald Schluss und die Betriebsrente würde in Zukunft noch attraktiver werden als sie jetzt schon ist. Zu Recht! Die Doppelverbeitragung gehört aktuell zu den größten Hemmnissen der betrieblichen Altersvorsorge. Wird Spahns Vorschlag nächstes Jahr umgesetzt, bedeutet dies eine erhebliche Entlastung für Betriebsrentner – und erheblichen Aufwind für die betriebliche Altersvorsorge!

Unterstützung durch den Bundesrat.

Rückenwind bekommt Spahn jetzt auch vom Bundesrat. Auch dieser hat sich Mitte April diesen Jahres für das Ende der Doppelverbeitragung von Betriebsrenten eingesetzt. Auch hier ist man ganz klar der Ansicht, Bürger sollten bei der privaten Altersvorsorge mehr unterstützt und nicht übermäßig belastet werden.

Betriebliche Altersvorsorge – die absolute Nummer 1.

Experten sind sich einig: Kommt das Ende der Doppelverbeitragung tatsächlich, steht die bAV unangefochten an Nummer eins im Vergleich aller privaten Vorsorgungen! Für die betriebliche Altersvorsorge heißt das heute: Die Richtung stimmt! Jetzt ist es an der Zeit, die Vorschläge auf Bundesebene umzusetzen.

K&K Pension Consulting – der bAV-Profi an Ihrer Seite.

Ganz egal wie sich die betriebliche Altersvorsorge 2020 entwickeln wird, sie ist schon heute eine gute Entscheidung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Die K&K Pension Consulting ist eines der führenden bAV-Beratungshäuser deutschlandweit und unabhängiger sowie sachkundiger Partner wenn es um Einrichtung, Umstrukturierung und Betreuung von betrieblichen Versorgungswerken geht. Wir stehen Ihnen als bAV-Profi von Beginn an zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter 05101 99222-44 oder schreiben Sie uns eine E-mail an bav@kvmh.de. Wir beraten Sie jederzeit gerne rund um das Thema der betrieblichen Altersvorsorge und analysieren auf Wunsch die individuelle Situation Ihres Unternehmens.